Verpackung ohne kleben

Huhu! Schön dass du (wieder) da bist.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast – es gibt jetzt hier jeden Mittwoch und Sonntag einen Post. Mittwochs wird immer Abends und Sonntags immer morgens / vormittags mit dem Hop gepostet. Die genauen Termine findest du unter dem Reiter Termine.

Aber nun zu meinem heutigen Projekt:

Heute habe ich dir eine Verpackung mitgebracht, die ganz ohne Kleber auskommt (zumindest wenn man keine Deko aufkleben will). Da ich meine Banderole aufgeklebt habe, ist dies bei meinem Beispiel anders. Du könntest natürlich aber auch nur direkt auf die Box stempeln und dir so den Kleber sparen.

Meine Box habe ich relativ groß gehalten, indem ich einfach ein (fast 20 x 29,7 cm) ganzes A4 Papier verwendet habe. Weiter unten gibt es aber eine kurze Anleitung, wie du die Box an alle möglichen Größen anpassen kannst.

Die Box ist sehr flott gefaltet und die meiste Zeit verbraucht die Deko.

So und jetzt zur Anleitung:

Du nimmst dir ein Papier in beliebiger Größe und teilst die kurze Seite (in meinem Fall 20 cm) durch 5. Dann falzt du in 4cm Schritten (4cm, 8cm, 12cm, 16cm). Anschließend kommt die Falzlinie in die andere Richtung. Diese muss gleich Breit sein um in den Ecken ein Quadrat zu generieren. Diese ziehst du nur über die äußersten Beiden Kästchen. Jetzt noch 4 Schräge Falzlinien und die Box ist auch schon bereit für die Deko.

Wenn du etwas spezielles verpacken willst empfehle ich dir mindestens 0,5cm – 1cm auf die entsprechende Größe aufzuschlagen, sodass die Box noch schön schließt.

Ich hoffe dir hat mein heutiger Beitrag und die Anleitung gefallen und freue mich über jeden einzelnen Kommentar.

Deine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s