Bloghop – Die Hühner sind los!

Huhu! Schön dass du (wieder) da bist ♥️

Heute dreht sich bei uns im Team Scraphexe alles um Hühner. Ja du hast richtig gelesen. Vielleicht kennst du das Set „Das gelbe vom Ei“ noch von der Sale a Bration 2018. Dann wirst du dich freuen! Denn die Hühner sind wieder da und zwar mit tollen Erweiterungen.

Kommst du schon aus dem Hop oder steigst du bei mir neu ein? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß bei unserem heutigen Blog Hop und hier geht es


Ganz unten kommt noch einmal eine Verlinkung, falls du erst den Beitrag lesen willst.


Heute gibt es mal was ganz besonderes. Bei unserem Bloghop dreht sich alles um die Hühner, sodass du ganz viele Ideen bekommst, was du mit den tollen Sets alles zaubern kannst. Wirklich toll ist, dass es jetzt noch Erweiterungen gibt.

Passend dazu habe ich heute endlich mal die Steckbox von Nicole (Wertschatz) gebastelt. Weiter unten folgt auch noch ein Tipp wie ich den Himmel gemacht habe.

Genutzt habe ich dieses Mal ganz viele Sets bunt gemischt. Die Punkte für den „Boden“ habe ich aus dem Set Für alle Zeit genommen. Der Baum ist aus dem Set Zooglobe und der Text aus dem Set Karte Diem. Na klar im Mittelpunkt das Set Das gelbe vom Ei.

Die Hühner habe ich ganz hell gestempelt und dann mit dem Aquapainter mit Stempelfarbe eingefärbt um einen Aquarellook zu erzeugen. So sehen die Stempel aus wie handgemalt.

Den Hintergrund habe ich mit einer Wischtechnik gemacht. Hierfür brauchst du ein Stück festere Folie (z. B. Eine Folie die man ohne Inhalt durch das Laminiergerät lässt) und eine Schere.

Schneide dir einfach ein Motiv in die Folie und wische später mit dem Pinsel darüber. So sieht meine aus:

Du kannst na klar auch Stanzen. Ausgestanzte Kreise nutze ich gerne für die Bokehoptik. Leichtere Wellen sind toll für Sanddünen oder auch Hügel. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Bei der Box kann man alle Teile im inneren Verstaurn, den Deckel schließen und diese so toll verschenken.

Am 02.02. startet der offizielle Verkauf der neuen Pakete. Das Set Hu(h)dert gute Wünsche kannst du bereits jetzt kaufen. Hier mal eine Übersicht der Erweiterungen:

Die Stanzen sind doch der Hammer oder?

Ich hoffe dir gefällt meine Steckbox und die Techniken, die ich euch heute mitgebracht habe.

Schaut doch auch bei den anderen Mädels vorbei und wir freuen uns alle über einen kleinen Kommentar und Feedback.

Deine


Sooo hier gibt es jetzt noch einmal die Möglichkeit weiter zu hüpfen:



Sollte es Probleme mit den Links geben, findest du hier noch die Links aller Teilnehmer:

Indina – Papiertier
Anke – Scraphexe
Susi – Stempelqueen
Tanja – Kreatanja
Tanja – Tanjaskartenwelt
Heike – kreafamkarnasch
Katja – ks_papierkunst
Evi – StempelKommPlott
Doris – von_hand_von_herzen_von_mir
Anna – Anna_Craftinglove

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s