Schmetterlings-Fun-Fold-Karte

Huhu! Schön dass du (wieder) da bist ♥️

Heute haben wir im Team Scraphexe unseren ersten Instahop. Ich und auch die anderen Mädels würden uns sehr freuen, wenn du mal durchhüpfst und vielleicht das ein oder andere Herzchen und / oder einen Kommentar dalässt. Wenn dir ein Beitrag besonders gefällt oder du ihn nachbasteln willst, kannst du ihn dir mit dem Fähnchen auch für später speichern.

Jetzt aber zu meinem heutigen Projekt – meiner Schmetterlings-Fun-Fold-Karte. Ich habe hierfür das Set Schmetterlingsglück und das Designerpapier in Holzoptik (Ganz mein Geschmack) genutzt. Außerdem die Handstanze bezaubernder Anhänger und das schimmernde Geschenkband.

Außerdem habe ich dir noch einen Tollen Tipp dabei, wie man die Schmetterlingsmitten perfekt für ganz viele Schmetterlinge stempeln kann.

Die Schmetterlinge sind ja Doppelstempel mit einer Doppelstanze. So sind immer ein kleiner und ein großer zusammen. Um die Mitte perfekt zu stempeln, nehme ich mir die ausgestanzen Schmetterlinge und ein Reststück vom Stanzen. Ich lege das Reststück mit zwei ausgestanzten Schmetterlingen in meinen Stamparatus.

Dann platziere ich auf den hineingelegten Schmetterlinge die erste Körpermitte und klappe zu. Anschließend platziere ich die zweite und klappe mit der gleichen Platte zu. So sieht das jetzt ohne die Schmetterlinge aus:

Die nächsten Schmetterlinge musst du nur noch in das Reststück legen und stempeln. Ich hoffe ich konnte dir mit diesem kleinen Tipp weiterhelfen!

Mit dem kolorieren klappt dieser Trick übrigens auch ganz gut: Die Schmetterlinge habe ich mit den passenden Stempeln koloriert. Um in den Farben zu variieren, habe ich diese zum Teil erst beim zweiten oder dritten mal auf den Schmetterling gestempelt. Da die färbenden Stempel aber etwas größer sind, musst du diese auf zwei Platten oder auf der Vorder- und Rückseite anbringen.

Und hier kommt noch eine Grafik, wie du die Funfoldkarte falten musst, wenn du sie nachbasteln möchtest. Ich habe hier das komplette 30,5×30,5 Papier genutzt. Somit musst du von jeder Seite bei 15,25 cm falzen und dann noch die schräge Linie (habe ich mit einem Falzbein gemacht) ziehen.

Ich hoffe dir gefällt meine Schmetterlings-Fun-Fold-Karte. Und schau unbedingt noch bei unserem Instahop vorbei.

Deine



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s