Osterkärtchen aus Blumen und Erdbeeren

Huhu! Schön, dass du (wieder) da bist!

Bei Eva Wenig von Zeit zum Basteln habe ich eine ganz tolle Idee gesehen, die ich direkt für mich selbst etwas angepasst und umgesetzt habe.

Und zwar habe ich mit Hilfe der Maskingtechnik mit den Sets Beerenstark und Blumen voller Freude kleine Häschen und Küken auf die Karten gebracht.

Da die Beschenkten meinen Blog lesen, kann ich euch die Karten erst heute zeigen.

Du benötigst für die beiden Karten folgende Stempel:

Es funktioniert wie folgt:

  1. Eine Erdbeere (Farbfüllung) auf Etikettenpapier abstempeln und sehr genau ausschneiden
  2. Aufkleber abziehen und 2-3 Mal auf dem Oberteil oder der Hose aufkleben und wieder abziehen (dass es später das Papier nicht beschädigt)
  3. Mit der Erdbeerfüllung den Kopf des Häschens oder den Körper des Kükens auf einem Kartenaufleger abstempeln
  4. Maskingvorlage aus Schritt 1 und 2 über den Kopf oder den Körper kleben

so geht’s beim Häschen weiter (verwendete Farben: Granit und Farngrün):

  1. Den Körper des Häschens abstempeln
  2. die Ohren des Häschens aus der Blattfüllung des Sets Blumen voller Freude abstempeln
  3. Dann mit den kleinen Doppelblättchen die Hände und die Füße (jeweils ein Blatt abdecken) stempeln
  4. Maskingvorlage abziehen
  5. Aus den Punkten des Sets Blumen voller Freude kann man mit den Stampin Write Markern bunte Ostereier abstempeln (einfach den Stempel mit den Stiften einfärben)
  6. Mit den kleinen Doppelblättchen noch etwas Graß abstempeln
  7. Das Gesicht, die Krallen und das Gras mit einem schwarzen Stift aufmalen

so geht’s beim Küken weiter (verwendete Farben: Currygelb und Farngrün):

  1. mit den kleinen Doppelblättchen aus dem Set Blumen voller Freude die Hände stempeln
  2. mit dem Zweig aus dem Set Blumen voller Freude die Füße stempeln. Hier habe ich nicht den ganzen Stempel eingefärbt.
  3. Mit den kleinen Doppelblättchen noch etwas Graß abstempeln
  4. die Augen, den Schnabel und das Gras mit einem schwarzen Stift aufmalen

Die Kartenrohlinge habe ich noch mit den Blümchen aus dem Set Blumen voller Freude bestempelt.

Hier noch die Fotos zu meinen Kärtchen

Ich hoffe dir gefällt die Anleitung und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Deine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s